Allgemein

Osterbastelei

heute möchte ich euch zeigen, was ich im Moment mit den Kinders bei der Arbeit bastel. ich muss immer schauen, dass die Basteleien nicht so sehr aufwendig sind, da manche Kinder nur eine halbe Stunde bei uns sind. Deshalb bereiten wir schon viel vor und die Kinder dürfen die Basteleien einfach mit verschiedenen Materialien verzieren. Im Moment werden Osterhasen, Ostereier oder wer möchte Blumen gebastelt. Die Hasen wurden schon ausgeschnitten und werden von den Kindern sehr kreativ ausgestalte. es ist immer wieder schön, die Verschiedenen Kreationen zu sehen.

Für die Ostereier werden acht Tonpapierstreifen geschnitten, und diese werden einfach mit einem Tacker oben und unten fixiert. Dann ein Band daran, und fertig ist die Osterdekoration.

Bei der Blumenwiese werden auch Tonpapierstreifen benötigt, welche zu einer Hexenleiter gefaltet werden. Diese werden als Blumenstiele benutzt, eine Blüte darauf kleben, und das ganze auf ein grünes Papier befestigen. Dies kann z.B den Ostertisch verschönern.