Wirewrapping

Im September diesen Jahres durfte ich ein Workshop zu Thema Wirewrapping besuchen. Der Workshop wurde in einem Eldelsteingrosshandel angeboten. Schon als Kind war ich sehr fasziniert von schönen Steinen, diese Faszination habe ich hier wieder entdeckt. Die Möglichkeit die Steine zu tollen Schmuckstücken zu verwandeln gefiel mir und es machte riesig Spaß

Wirewrapping bedeutet soviel wie „Draht biegen“ und kommt aus den USA. Die Möglichkeiten, welche diese Technik bieten sind fast unerschöpflich und macht jedes Schmuckstück zu einem Unikat. ich verwende für meinen Schmuck versilberten Kupferdraht und die Verschlüsse und Ohrringe sind aus Sterlingsilber.

Bei Interesse an meinen Schmuckstücken kannst Du mich gerne über mein Kontaktformular anschreiben.

Hier ein paar Beispiele meiner bisherigen Arbeit.